Ernährungsberatung und Entspannung - Jutta Kelma

Home| Kurse| Über mich| Kontakt| Impressum

Um ganz ehrlich zu sein: Mein Weg zu meinem heutigen Beruf war alles andere als geradlinig. Nach meinem Abitur hatte ich zwar den Wunsch "irgendetwas mit Ernährung" zu machen, allerdings fehlten mir die Noten, um tatsächlich Ökotrophologie zu studieren. Stattdessen wurde ich Speditionskauffrau, was ich war, bis ich Ehefrau und Mutter zweier Söhne wurde. Während der Kindererziehungszeit verlor ich jedoch nie das Thema Ernährung aus den Augen und wurde Meisterin der städtischen Hauswirtschaft.

Nun, da meine Söhne aus dem Haus sind und ihr eigenes Leben leben, war es an der Zeit, meiner eigenen Berufung nachzukommen, und so begann ich eine weitere Berufsausbildung:

2013 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und nicht bereut.

Seit 2015 bin ich Dozent an der Deutschen Heilpraktikerschule in Essen/Mühlheim.

Jutta Kelma | Ganzheitliche Ernährungsberaterin und Entspannungspädagogin | mobil 0176 532 145 77 | juttakelma(at)freenet.de