Ernährungsberatung & Entspannung

Vorträge und Kurse

Auf Wunsch halte ich sehr gerne intensive Kurse zu den Themen Ernährung und/oder Entspannung. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen und meiner Ausbildungen, kann ich nicht nur fundierte Fakten und Wissenswertes vermitteln, sondern zeige in meinen Vorträgen, wieviel Freude mir meine Arbeit bereitet und mit welcher Leidenschaft ich anderen Menschen helfe, sich gesünder und ausgewogener zu ernähren und wieder ein entspanntes Leben führen zu können. Ich halte keine trockenen, langweiligen Vorträge, sondern ermutige die Teilnehmer*innen sich aktiv einzubringen, damit jeder etwas Essenzielles für sich mitnehmen kann.

Eine weitere Besonderheit, sind meine Kochkurse, die ich nicht nur für Firmen und Vereine, sondern auch für Privatpersonen anbiete. Hier lernen Sie in der Praxis, welche Lebensmittel welche Auswirkungen auf den Körper haben und wie man diese schmackhaft und ohne viel Stress zubereiten kann. Und schon Sebastian Kneipp hat einmal gesagt: „Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.“
Vor allem ist es wichtig, sich mit den Speisen, die man konsumiert, intensiv auseinanderzusetzen. Wer sich mit seiner Ernährung beschäftigt, isst mit mehr Genuss und kann so seine Gewichtsprobleme aktiv angehen.
Zusätzlich biete ich beim MTV Salzhausen jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr einen Kurs zum Thema Autogenes Training an.